Wer bin ich

Kira & Siri ... mit Ihnen fing alles an
Kira & Siri ... mit Ihnen fing alles an

 

Ich bin ein 1971iger Jahrgang und seither sind Tiere meine Leidenschaft und mein Berufswunsch im Kindesalter war schon immer "was mit Tieren" und "Tieren helfen".

 

Leider hielt ich damals an diesem Wunsch nicht fest und habe eine Ausbildung bei der Bank gemacht.

Im Nachhinein ein großer Fehler in meinem Leben, aber gut, dass ich den Absprung rechtzeitig gewagt habe !!

Und wer weiß, wozu die Lehrjahre gut waren !? 

 

Über meine erste Hündin Kira (Podenco-Chow/Chow-Mix), die 2003 mit 7 Monaten in mein Leben trat und mich heute noch begleitet, kam dann 2006 "eigentlich" nur als  Pflegehündin Siri (spanische Windhündin) zu mir, die ich natürlich nie mehr hergegeben habe, denn als Pflegestelle hatte ich mich als äußerst schlecht erwiesen.

 

Siri kam mit Leishmaniose zu uns und später entwickelte sie noch eine Mitralklappeninsuffizienz,

Kira begann früh mit degenerativen Gelenkserkrankungen wie Arthrose und HD.

Meine beiden Mädels haben mich dann bestärkt endlich den Weg einzuschlagen, mich mit natürlichen Heilmethoden und im Anschluss noch mit Tierphysiotherapie zu beschäftigen und können bzw. konnten noch lange davon profitieren.

Siri ist 2013 an Herzversagen zu Hause gestorben, Kira begleitet mich nach wie vor in meinem Leben und da man auf 4 Beinen nicht stehen kann, gesellte sich 2013 noch unser Jungspunt Carlos (spanischer Windhund) zu uns.